Direkt zum Seiteninhalt

Bienen-Bio-AG Ausflug 2022

Aktuelles > Juni 2022
Mitte Juni ging es für die Schüler:innen der Bio- und der Bienen-AG nach Bad Zwischenahn, um dort den „Park der Gärten“ zu erkunden. Wer meint, das sei doch ein Programm für Senioren, täuscht sich: selten sind so vitale Jugendliche und eine solche Vielzahl junger (Wild-)Bienen auf einem Haufen zu erleben! In einem Workshop wurde unter fachkundiger Anleitung der örtlichen Landschaftsbaumeisterin zunächst Wissen zu Kräutern, Bäumen und anderen Trachtpflanzen vertieft, beim Eintopfen selbiger mit Hand angelegt und anschließend der Park unsicher gemacht. Das Wetter zeigte sich von seiner Sonnenseite, so dass wir zahllose Insekten beim Nektar- und Pollensammeln beobachten konnten.
Unsere GamManer erwiesen sich im Mix mit den Catoschüler:innen als unschlagbares Team. Selbst die begleitenden Lehrkräfte Herr Drewes & Frau Hory waren von den Socken, wie gut unsere Jungbotaniker:innen und Nachwuchsimker:innen über vieles schon Bescheid wussten und zum Gelingen des Workshops beitrugen. Einen herzlichen Dank an die ganze tolle Truppe, es war ein super Tag mit Euch!
Zurück zum Seiteninhalt