Direkt zum Seiteninhalt

Dokulive 2022

Aktuelles > Mai 2022
Erneut zu Gast war die Dokulive-Show von Ingo Espenschied (Jg. 10/12), diesmal zum Thema „Der European Green Deal der EU“, der Europa 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent der Erde machen soll. Hat die EU wirklich ein Konzept, das zur Bekämpfung des globalen Klimawandels taugt?
Das scheint sie – laut Ingo Espenschied – tatsächlich zu haben. Nach einem Überblick über die Entwicklung des Klimas seit Beginn des 19. Jahrhunderts, verknüpft mit den jeweiligen politischen Ereignissen und Umbrüchen durch Kriege und die industrielle Revolution, konnte Herr Espenschied diese Frage mit "Ja!" beantworten. Er stellte die 2019 von Frau von der Leyen präsentierte Strategie und einen Maßnahmenkatalog vor, der möglichst schnell, flexibel, interdisziplinär mit den Menschen und global umgesetzt werden soll.

Unten der Bericht aus dem Achimer Kreisblatt vom 18.5.2022 und hier der Link zum Artikel.
Zurück zum Seiteninhalt