Direkt zum Seiteninhalt

MINT-Projekttage 2022

Aktuelles > Januar 2022
Manchmal muss man sich Zeit nehmen, um Dinge in Ruhe auszuprobieren. Diese bewährte Erkenntnis konnte bei uns in den letzten Monaten nicht immer umgesetzt werden - das gilt auch und besonders für den Nat-Unterricht, der im Distanzunterricht anders sein muss als im Fachraum.

Daher haben wir uns für die Jahrgänge 7 bis 10 jeweils einen MINT-Projekttag überlegt. Jede Klasse soll sechs Stunden lang in einem Fach experimentieren und dabei Fähigkeiten schulen, die im Distanzlernen nicht so gut trainiert werden können. So beschäftigten sich alle 8. Klassen ausführlich mit dem Mikroskopieren und die "10er" waren mit Informatik beschäftigt.

Der Tag für die Jahrgänge 7 und 9 findet später statt, das konnten wir dank der hoch ansteckenden ... (Sie wissen schon...) noch nicht realisieren.

Zurück zum Seiteninhalt