Direkt zum Seiteninhalt

Klimaneutrale Schule Auszeichnung 2022

Aktuelles > Juni 2022
Zwölf weiterführende Schulen in Niedersachsen wurden am 15.06.2022 als „klimaneutrale Schule“ ausgezeichnet - zum ersten Mal überhaupt in Deutschland gab es diese Auszeichnung. Auch das GamMa konnte sich das Zertifikat sichern und zählt nun zu den wenigen auserwählten Vorreitern.
Das Kultusministerium Niedersachsen und die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen ehrten uns für unser Engagement für das Klima. Herr Stelling und Frau Abeln sind dafür nach Hannover gefahren, um dort unsere neue Plakette in Empfang zu nehmen. Eigentlich wollte der Kultusminister persönlich die Ehrung vornehmen, doch war dieser erkrankt. Mit auf dem Foto (copyright Stefan Koch) sind Christoph Linden von der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen, Frau Dr. Liebetruth (MdL und in Sachen Klima mehrfach beim GamMa gewesen) und Thomas Castens aus dem Ministerium (Vertreter von Herrn Tonne). Unten dann noch ein Gruppenfoto mit allen Schulvertretern.
Wir sind besonders stolz auf die Auszeichnung und wollen noch einmal allen beteiligten Läufer/innen des Sponsorenlaufs und sonstigen Sponsoren für ihre Energie und Spenden danken, die mit ihrem Geld und den damit ermöglichten CO2-Projekten wesentlich zu unserer "Klimaneutralität" beigetragen haben.
Auf der Internet-Seite https://klimaneutrale-schule.de/ kann man ganz viele Infos zum Vorhaben "Klimaneutrale Schule" nachlesen. Und unten ist der Artikel aus dem Achimer Kreisblatt vom 21.6.2022 zu sehen.
Zurück zum Seiteninhalt