Direkt zum Seiteninhalt

ROSA 2022

Aktuelles > Dezember 2022
Update Januar 2023
"Rays" hat es geschafft und ist beim ROSA-Finale dabei - herzlichen Glückwunsch! Hier die lokalen Zeitungsartikel und unten unser ursprünglicher Beitrag:
Zeit für ROSA - dem großen Musik-Wettbewerb in unserer Region. Jede teilnehmende Band wird dabei von einer Jury besucht, die die Finalisten für die große Wettbewerbsshow in Bruchhausen-Vilsen "castet".
Für unsere Schulband "Rays" (Leitung: Frau Warmer) war es die erste ROSA-Teilnahme, ihre Vorgängerband hatte von 2016 bis 2018 mehrfach teilgenommen (zur Erinnerung hier oder hier oder hier klicken).
Der Vorentscheid an unserer Schule war am 9. Dezember auf der "Weihnachtskonzert -Bühne" in der Turnhalle. Uns besuchte eine 4-köpfige Jury, die ziemlich begeistert von dem Auftritt schien und nur wenig zu kritisieren hatte. Noch vor den Weihnachtsferien sollen wir erfahren, ob wir im Finale sind. "Rays" präsentierte ein 20-minütiges Programm (All I want for Christmas, Valerie, Proud Mary, Metallica). Einige Fans waren auch vor Ort und unterstützen uns.
Zurück zum Seiteninhalt