GamMa-Menü: Bitte auf die Striche klicken.
Direkt zum Seiteninhalt

MINT Workshop Constructor University 2023

Aktuelles > Januar 2023
Natürlich hat das GamMa im Rahmen der MINT-EC-Mitgliedschaft auch in diesem Jahr an den englischsprachigen MINTernational Workshops der Jacobs University (die inzwischen Constructor University heißt) teilgenommen. Wiederum gab es für unsere Schülerinnen und Schüler (Jg. 11-13) Kurse in Physik und Chemie. Auf der Constructor-Homepage werden die Workshops so beschrieben: "Eine Woche lang unterrichten Studierende des MIT und der Constructor  University naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler  in Workshops aus den Fachbereichen Chemie und Physik  auf dem Campus der Constructor University. Die Inhalte der Workshops  mit theoretischen und praktischen Anteilen erarbeiten sich die  Studierenden unter Anleitung von Wissenschaftlern der Constructor  University in einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase. Anschließend setzen  sie ihr Unterrichtskonzept in Seminarräumen und Laboren um."
Wir sind sehr dankbar, dass unsere Schülerinnen und Schüler viele interessante Eindrücke gewonnen haben und eine Woche lange den Campus erleben durften, obgleich der experimentelle Anteil erneut begrenzt war und es bei den Methoden noch ein wenig "Luft nach oben gab". Anbei ein paar Gruppenfotos und ein Beweis, dass die GamMa-Schüler(innen) eine Begegnung mit flüssigem Stickstoff hatten...
Zurück zum Seiteninhalt