Schülervertretung - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schülervertretung

Unser GamMa > Menschen

Wir sind die Schülervertretung des GamMa. Mit kleinen und manchmal größeren Aktionen gestalten wir unseren Schulalltag. Weiterhin versuchen wir mit Hilfe von Herrn Duensing die Wünsche der Schüler weiterzugeben und Probleme zu lösen. Abgesehen von der Schule setzen wir uns außerdem für die Organisation Aynouna ein, ein Projekt, das uns allen sehr am Herzen liegt. Aynouna ist ein Verein, welcher von Studenten ins Leben gerufen wurde. Der Verein legt sein Hauptaugenmerk auf die Nothilfe in Jordanien, wozu unter anderem das Bauen von Schulen in Krisengebieten gehört oder das Verteilen von Winterjacken in den kälteren Monaten. Das Besondere ist, dass die Mitglieder alle weiteren aufkommenden Kosten, wie zum Beispiel Flüge, aus eigener Tasche bezahlen. Das bedeutet, dass 100% aller Spendengelder in die Hilfsaktionen fließen, so zum Beispiel auch die Spenden unserer Schule von den vergangenen zwei Sponsorenläufen.

Neben dem Organisieren von eben solchen Sponsorenläufen kümmern wir uns als SV momentan darum, das Schulleben nachhaltiger zu gestalten oder verkaufen Crêpes und Waffeln bei Schulveranstaltungen.

Wenn ihr Ideen, Probleme oder Wünsche habt, wendet euch an uns, wir helfen euch gerne!

Eure SV, i.V. Maren Negenborn und Niels Schulte (Schülersprecher/in)



Kontakt:
schuelervertretung@gamma-achim.de


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü