GamMa-Menü: Bitte auf die Striche klicken.
Direkt zum Seiteninhalt

MINT EC Camp München 2023

Aktuelles > Februar 2023
Dank unserer Mitgliedschaft bei MINT-EC konnte Jannik Zey (Jg. 12) an einem tollen MINT- EC-Camp teilnehmen.
Hier seine Eindrücke sowie hier mit ein paar Fotos mehr:

Zwischen dem 23. und 27.01.2023 hatte ich die unglaubliche Möglichkeit bekommen, an dem "MINT-EC Camp: Agiles Projektmanagement im Prototypenbau" teilzunehmen. Die Firma Rhode und Schwarz hat sechs weitere Teilnehmer eingeladen, damit wir ein Team aus sieben Personen bilden konnten.
Unsere Aufgabe war, eine Pixeluhr selber zu bauen. Dabei haben wir das Gehäuse designed und hergestellt, die Software programmiert und Leiterplatten erstellt. Während unserer Arbeit gab es Probleme, die wir mit einer neuen Art der Kommunikation gelöst haben. Unsere Ideenschmiede war das Ausbildungszentrum der Firma.
In München haben wir in unserer Freizeit die Stadt erkundet, sind essen gegangen und ich habe neue Freundschaften geschlossen.
Zurück zum Seiteninhalt