GamMa-Menü: Bitte auf die Striche klicken.
Direkt zum Seiteninhalt

Science Exchange Gegenbesuch 2023

Aktuelles > Juni 2023
Vom 04. bis 09. Juni fand der Rückbesuch der naturwissenschaftlichen Projektgruppe im Rahmen des Erasmus Plus Programms in Huizen (NL) statt.

Vor Ort haben die aus deutschen und niederländischen SchülerInnen gemixten Gruppen zu einer ökologischen Forscherfrage verschiedene Untersuchungsmethoden im Freiland und im Labor durchgeführt. Abgeschlossen wurden die Gruppenarbeiten mit einer auf englisch gehaltenen Präsentation mit anschließender Diskussion.

Neben dem fleißigen Arbeiten standen viele schöne gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten auf dem Programm, wie z.B. das Volleyballspielen und Pizzaessen am Strand, der Tagesausflug nach Amsterdam inkl. Grachtenfahrt, gemeinsames Grillen und Baden bei einer Gastfamilie. Dazwischen wurde natürlich sehr viel Fahrrad gefahren!

Insgesamt war es eine schöne abwechslungsreiche Projektwoche in den Niederlanden, die in der Art zum zweiten Mal stattfand.

Am Ende hieß es: ,,In gut einer Woche sehen wir uns schon wieder...in Berlin!" 😄

Zurück zum Seiteninhalt