Direkt zum Seiteninhalt

Imker-AG und der Honig 2022

Aktuelles > Oktober 2022
🐝Der letzte Sommerhonig 2022 ist im Glas! 🐝

🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯

Die neue Bienen-AG, bestehend aus Schüler:innen sowohl des GamMa als auch des Cato, hat den letzten 2022 geschleuderten Honig abgefüllt. Es handelt sich um einen Honig aus der Hoch- und Spätsommerblüte, den wir ausnahmsweise nicht gerührt haben. Dadurch ist es ein flüssig-transparenter, nicht cremiger Honig.

Für Fans flüssigen Honigs heißt es also: zugreifen!

Er kommt aus den Achimer Sommerblüten, hat auch kleine Anteile von Waldhonig (vermutlich aus dem Achimer Stadtwald und umzu) und ist daher etwas dunkler als der Frühlingshonig.
Tipp: Falls der Honig im Glas beginnt trüb zu werden und auszukristallisieren (also fester zu werden), ist er deswegen noch lange nicht schlecht!!! Dann einfach leicht erwärmen (nicht über 43 Grad) und schon ist er wieder flüssig. Das geht z.B. gut im Wasserbad.
Unsere leeren Gläser werden gern zurückgenommen, bitte einfach nur kalt ausspülen und im Lehrerzimmer abgeben! Danke!
🍯🐝🍯🐝🍯🐝🍯🐝🍯🐝🍯🐝🍯🐝🍯🐝🍯
Zurück zum Seiteninhalt