Direkt zum Seiteninhalt

Studienfahrten 2022

Aktuelles > September 2022
Fast ohne Corona-Beschränkungen konnten in diesem Jahr unsere Studienfahrten veranstaltet werden. Neben vielen tollen Eindrücken und Höhepunkten gab es auch Momente des Innehaltens und des Improvisierens. Bevor unten ein paar Fotos in der Galerie kommen, hier einige Details:

Berlin & die LKs Mathe (Reh), PoWi (Den), Deutsch (Hry) plus Abl, Stä: "Wir waren im Bundestag und haben den Abgeordneten Herrn Mattfeldt "in die Mangel genommen" (DANKE, dass wir Sie löchern durften). Die besuchte Parlamentsdebatte war ein Volltreffer, da über das Infektionsschutzgesetz abgestimmt wurde und Herr Lauterbach exakt in unserer Tribünenzeit seinen großen Auftritt hatte. Beim gemeinsamen Mittagessen tauchte der Astronaut Matthias Maurer auf - der 13. Deutsche im All! - und ließ sich bereitwillig mit unseren MINT-SuS ablichten. Weitere Punkte wie Hohenschönhausen und TV oder Theater rundeten das bunte Programm ab." (Text: Frau Hory)

Amsterdam & die LKs Geschichte (Sum), Chemie (Wks), plus Wes: "Besseres Wetter als in Berlin -  wir haben eine wunderschöne Metropole per Fuß, Rad, Straßenbahn, Metro und Boot (Grachtenfahrt) erkundet, interessante Museen besucht und viele nette Gespräche geführt. Aber es gab auch eine ungewollte Begegnung mit einer Straßenbahnschiene und die spontane Abreise schon am Donnerstag - dank des landesweiten Streiks der NL-Bahn." (Text: Herr Wilks)

London & LK Englisch (Dun), plus Cze: "Auf unserer Londonfahrt mit 17 Schülerinnen und Schülern und einem abwechslungsreichen Programm mit viel Sightseeing,  Shakespeare-Stück im Globe und Besuch von Kathedralen zollte der LK vor der Abreise noch der soeben verstorbenen Queen am Buckingham Palace Respekt. Eine wirklich schöne und spannende Kursfahrt mit denkwürdigem Ausgang." (Text: Frau Czech)
Zurück zum Seiteninhalt