GamMa-Menü: Bitte auf die Striche klicken.
Direkt zum Seiteninhalt

Kunstausstellung 2023 Nummer zwei

Aktuelles > Juni 2023




Der Kunst Leistungskurs aus dem 13. Jahrgang stellt noch einmal aus!

 
Im Rahmen der Abiturvorbereitung und der damit zusammenhängenden Auseinandersetzung mit dem Street Art-Künstler Banksy hat sich der Kunst-Leistungskurs von Frau Kosaminsky in diesem Schuljahr in einem Projekt mit Graffiti beschäftigt (hier der Link zum Bericht).
Der Ansatz der Street Art, gesellschaftlich relevante Themen zu visualisieren, wurde aufgegriffen. In einem gemeinsamen Gespräch entschieden sich die Schülerinnen für Fragestellungen und Positionen zum Thema Feminismus - und dann ging es mit Spraydosen ans Werk.

 
Die entstandenen Arbeiten haben auch außerhalb der Schule für Interesse gesorgt und nun ist es erneut zu einer Ausstellung gekommen.
Die Arbeiten können seit dem 1. Juni bis zum 30. November 2023 in den Räumen der Frauenberatung Verden e.V., Grüne Straße 31 in Verden, besichtigt werden.
Zurück zum Seiteninhalt