GamMa-Menü: Bitte auf die Striche klicken.
Direkt zum Seiteninhalt

Ruderwettkampf 2023

Aktuelles > Februar 2023

Am 25. Februar nahm das GamMa zum ersten Mal an einem Ruderwettkampf teil: an der 30. Ergometer-Wettfahrt der Hamburger Schulruderer. Das ist der älteste und größte Indoor-Ruderergometerwettkampf in Hamburg, und zwar mit Sprintrennen und Rennen über Distanzen von 500 bis 2000m.

 
Wir sind mit neun Mitgliedern der Ruder-AG angetreten und wurden von Frau Greiner unterstützt. Die Jüngeren sind jeweils 500m-Rennen, die Schüler ab 16 sind 1000m-Rennen gefahren. Dabei haben wir insgesamt sieben Medaillen geholt: 3x Gold (Elias Brown, Fenja Elsholz, Maximilian Baasner), 1x Silber (Jannis Bleyer) und 3x Bronze (Henry Tietze, Ella Lagemann, Yasin Olgun).

Außerdem sind alle 100m-Sprint gefahren, doch da fehlt uns noch die Auswertung. Das war der erste Ruderwettkampf, dem sich unsere Schülerinnen und Schüler gestellt haben; zuvor hatten wir uns fünf Monate auf unseren Ergometern darauf vorbereitet.
Zurück zum Seiteninhalt