Direkt zum Seiteninhalt

Ruderlager 2022

Aktuelles > September 2022
Ein früher Höhepunkt im neuen Schuljahr: das Ruderlager. Auch in diesem Jahr für den gesamten Jahrgang 5 mit Wasserspaß (leider auch von oben), Spielen, Essen, Zelten und neue Leute kennenlernen.

Viele Menschen waren dabei, um dieses Großereignis zu ermöglichen. Neben den Klassenlehrkräften (Frau Czech, Frau Nauhaus und Herr Killer) konnte man weitere Lehrkräfte & Referendare, Eltern, die Ruder-AG, die SV, die 8a, die Sekretärinnen Frau Schewe und Frau Knobloch, die Kocheria, den Schulleiter und Hauptorganisator Herrn Stelling, unseren Mittelstufen-Koordinator Herrn Eggers, die Wassersport-Experten Frau Greiner und Herrn Behm sowie den Gründer des Ruderlagers (Herr Gronki) auf dem Gelände beobachten. 2023 geht es weiter.

Update 16.9.22: Leider mussten wir am Freitagnachmittag das Ruderlager abbrechen und auf die zweite Übernachtung verzichten. Das Wetter wurde einfach zu schlecht, das Küchenzelt sogar durch den Wind zerstört. Sehr schade, aber bis dahin war es eine tolle Veranstalung. Im nächsten Jahr bitte wieder mit GamMa-Wetter...

Hier eine Bildergalerie mit optischen Eindrücken:
Zurück zum Seiteninhalt