Direkt zum Seiteninhalt

Teamwettbewerb Französisch 2022

Aktuelles > Februar 2022
Internet-Teamwettbewerb Französisch

Ein tollen zweiten Platz im Landesvergleich hat die Klasse 8b im Internet-Teamwettbewerb Französisch erreicht.

Der Wettbewerb, der u.a. vom Institut français und der Französischen Botschaft in Deutschland ausgerichtet wurde, umfasste 10 verschiedene Themenbereiche rund um Kultur- und Landeskunde, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre Sprach- und Medienkompetenz erfolgreich unter Beweis stellen konnten.

Am GamMa hat neben den Jahrgängen 8-10 auch der sechste Jahrgang erste Erfahrungen im Junior-Wettbewerb sammeln können:

Janne (6b): "Es hat viel Spaß gemacht, zum Beispiel die französischen Videos anzuschauen, zu rätseln und etwas neues zu lernen."
Nelly (6b): "Es war eine tolle Abwechslung, am Wettbewerb teilzunehmen. Ich fand auch gut, dass wir in den Gruppen viel Neues gelernt haben. Wenn es geht, würde ich gerne nächstes Jahr wieder teilnehmen."
Zurück zum Seiteninhalt